UNSERE SCHULE

Sophies Welt

 

Schülerinnen und Schüler der Klasse E 24 sprechen mit dem Zeitzeugen Manfred Kleinrahm über seine Erfahrungen während des zweiten Weltkriegs in Duisburg Artikel der WAZ vom 10.02.2015
sofie
sieger_sofie
bbpreisverleihung schlerzeitungswettbewerb 2013 004
Presseartikel zur Preisverleihung, Rheinische Post, 26.06.2013


Presseartikel zur Preisverleihung,
Rheinische Post
, 28.06.2012



Die besten rheinischen Schülerzeitungen - Artikel der WAZ und NRZ

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat unsere Schülerzeitung "Sophies Welt" beim diesjährigen Schülerzeitungswettbewerb des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes mit der Ausgabe 11 "... wenn uns die Muse küsst" einen Sonderpreis gewonnen.  Für den Beitrag "Das Tagebuch von K." - eine Auseinandersetzung mit Kafka - erhielten wir am 26.06.2013 den Preis in Höhe von 350,--€  aus den Händen von Bildungsministerin Sylvia Löhrmann.
Im Jahr zuvor hatten wir mit Ausgabe 9 unserer Schülerzeitung „Sophies Welt“ nicht nur den 2. Platz der Duisburger Schülerzeitungen ergattert, sondern dazu noch einen Sonderpreis für den Themenblock „…und es kamen Menschen“.

Einladungsschreiben als pdf

Rita Glaser                                09.07.2013
Schülerzeitungswettbewerb der Sparkasse Duisburg -Die Sieger stehen fest Schülerzeitungswettbewerb 2013