Spendenübergabe an UNICEF Duisburg am Freitag, 26.05.2023

Das Sophie-Scholl-Berufskolleg hat am Donnerstag, 30.03.2023, den Spendenlauf „World Peace Run“ in Kooperation mit UNICEF durchgeführt. Alle Schüler*innen und Studierenden sind mitgelaufen. Nun konnte der Spendenbetrag von 2400 Euro von Herrn Zeich, dem Schulleiter des Berufskollegs, an Herrn Walter, dem UNICEF-Beauftragten der Stadt Duisburg, übergeben werden.

Die Gesundheit von Millionen von Kindern und Jugendlichen ist durch den Krieg in der Ukraine in Gefahr. Ein Großteil von ihnen sind in Nachbarländer geflüchtet oder innerhalb der Ukraine auf der Flucht. UNICEF versorgt Kinder und Familien in der aktuellen Notlage mit sauberem Trinkwasser, Winterkleidung und Medikamenten und sorgt damit für zielgerichtetes Gesundheitsmanagement vor Ort.

Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden in diesem Jahr aus aktuellem Anlass auch an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet.

Im Jahr 2024 ist wieder ein Spendenlauf geplant. Das Organisationsteam mit den Sportlehrern Herrn Reichardt, Herrn Tiedtke, Herrn Klinghammer und Herrn Wrobel möchten auch andere Schulen des Duisburger Nordens bewegen, sich dem Laufevent anzuschließen. Sie danken allen Sponsoren und dem Sportkollegium des Sophie-Scholl-Berufskollegs, die den Lauf tatkräftig unterstützt haben.

Auf dem Bild zu sehen, von links nach rechts:
Dominik Reichardt (Sportlehrer), Laeticia Mura (Abiturientin im Bildungsgang Freizeitsportleiterin), Brigitte Wilken (Bereichskoordinatorin Öffentlichkeitsarbeit), Gudrun Bärmann (UNICEF), Petra Gollnick (stellv. Schulleiterin), Lucy Marie Kibben (Abiturientin im Bildungsgang Freizeitsportleiterin), Detlef Zeich (Schulleiter), Peter Walter (UNICEF), Jürgen Wrobel (Bereichskoordinator und Initiator des World Peace Run)