In diesem Schuljahr wurden alle AbsolventInnen der Bereiche “Gesundheit/ Soziales”, “Sport, Gesundheit, Wellness” sowie “Erziehung” feierlich verabschiedet

Am 20.06.22 fanden die Abschlussfeiern der “staatlich geprüften SozialassistenInnen mit Berufsausbildung (SO)” (Bildungsgangleiterin Frau Yildirim) der Klassen SO211 (Klassenleitung Frau Yildirim),

Klasse SO211

SO211
Klassenleitung Frau Yildirim

der “einjährigen Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen (BFB )” (Kom. Bildungsgangleiter Herr Kober) der Klassen BFB 211 (Klassenlehrer Herr Kober), BFB 212 (Klassenlehrer Herr Naerig), BFB 213 (Klassenlehrerin Frau Brachthäuser) und BFB 214 (Klassenlehrerin Frau Uygun)

BFB211

BFB 211
Klassenlehrer Herr Kober

BFB212

BFB 212
Klassenlehrer Herr Naerig

BFB213

BFB 213
Klassenlehrerin Frau Brachthäuser

BFB214

BFB 214
Klassenlehrerin Frau Uygun

sowie der “zweijährigen Berufsfachschule für Sozial- und Gesundheitswesen mit Fachhochschulreife (BS)” (Bildungsgangleiter Herr Luse) der Klassen BS 201 (Klassenlehrerin Frau Dr. Meinke), BS 202 (Klassenlehrerin Frau Scheppmann) und BS 203 (Klassenlehrer Herr Okuyucu) des Bereiches “Gesundheit/ Soziales” (Bereichskoordinatorin Frau Peikenkamp) in der Aula statt.

BS201
Klassenlehrerin Frau Dr. Meinke

BS202
Klassenlehrerin Frau Scheppmann

BS203
Klassenlehrer Herr Okuyucu

Am 21.06.22 folgten die Feiern der “staatlich geprüften KinderpflegerInnen mit Fachoberschulreife (KI)” (Kom. Bildungsgangleiterin Frau Hoffmann) der Klassen KI 201 (Klassenlehrerin Frau Koop), KI 202 (Klassenlehrerin Frau Kamps) und KI 203 (Klassenlehrerin Frau Maschiella) des Bereiches “Erziehung” (Bereichskoordinatorin Frau Breiten) im Freien auf dem Sportplatz des Sophie-Scholl-Berufskolleg.

KI201
Klassenlehrerin Frau Koop

KI202
Klassenlehrerin Frau Kamps

KI203
Klassenlehrerin Frau Maschiella

Am 22.06.22 wurden dann auch die “FreizeitsportleiterInnen mit Allgemeiner Hochschulreife (FZ)” (Bildungsgangleiter Herr Suhr) der Klasse FZ 19 (Klassenlehrer Herr Nolte),

FZ19
Klassenlehrer Herr Nolte

der “staatlich geprüften GymnastiklehrerInnen mit Fachhochschulreife (GY)” (Kom. Bildungsgangleiter Herr Scheikl) der Klassen GY 19 (Klassenlehrer Herr Klinghammer) und GY 29 (Klassenlehrerin Frau Leichtfuß)

GY19
Klassenlehrer Herr Klinghammer

GY29
Klassenlehrerin Frau Leichtfuß

und der “staatlich geprüften KosmetikerInnen mit Fachhochschulreife (KC)” (Bildungsgangleiterin Frau Berndsen) der Klasse K19 (Klassenlehrerin Frau Heinrich) des Bereiches “Sport, Gesundheit, Wellness” (Bereichskoordinator Herr Wrobel) in der Aula

K19
Klassenlehrerin Frau Heinrich

sowie die “ErzieherInnen mit Berufsabschluss und Allgemeiner Hochschulreife (E)” (gehen noch in das Anerkennungsjahr) (Bildungsgangleiterin Frau Yildiz) der Klasse E19 (Klassenlehrerin Frau Aurisch)

E19
Klassenlehrerin Frau Aurisch

und der “Fachschule für Sozialwesen mit der Fachrichtung Sozialpädagogik (S)” (Kom. Bildungsgangleiter Herr Lichtner) der Klasse S19b (Klassenlehrer Herr Lichtner) des Bereiches “Erziehung” (Bereichskoordinatorin Frau Breiten)  im Freien auf dem Sportplatz verabschiedet.

S19b
Klassenlehrer Herr Lichtner

Das Team Öffentlichkeitsarbeit bedankt sich bei allen Bereichskoordinatoren, Bildungsgangleitungen und Klassenleitungen sowie allen Teilnehmern für die schönen Beiträge, Reden und der musikalischen Begleitung von Frau Ruckdeschel sowie Herrn Dr. Keidel.